Samstag, 9. April 2011

Psalmopoeus reduncus

Und wieder eine Vogelspinne der Gattung Psalmopoeus. Diese Baumbewohnende Vogelspinne wird bis zu 5cm groß. Gebürtig kommt sie aus dem schönen Costa Rica.




Im Adult alter ist die Färbung durchweg braun, wobei die Brauntöne heller und dunkler sein können.

Es sollten genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sein. Die Psalmopoeus reduncus – Vogelspinne ist sehr schreckhaft, fühlt sie sich „eingekesselt“ wird sie sich aber offensiv zur Wehr setzen.





Es sollten genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sein. Die Psalmopoeus reduncus – Vogelspinne ist sehr schreckhaft, fühlt sie sich „eingekesselt“ wird sie sich aber offensiv zur Wehr setzen.



Wissenschaftlicher Name: Psalmopoeus reduncus
Herkunft: Regenwälder von Costa Rica
Größe: Etwa 5 cm
Bodengrund Blumenerde, Lauberde
Einrichtung Korkrinde, senkrecht stehender Korkröhre
Futter Heimchen, Grillen, Mehlwürmer
Größe des

Terrariums
30x30x40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen