Mittwoch, 6. April 2011

Psalmopoeus cambridgei

Psalmopoeus cambridgei
Heute möchte ich euch eine sehr scheue aber auch sehr schnelle Vogelspinne vorstellen. Die Psalmopoeus cambridgei kann Sprünge von bis zu 10 cm verüben.

Es handelt sich um den Baumbewohner Psalmopoeus cambridgei (einen deutschen Namen habe ich aber leider nicht finden können).



Diese Vogelspinnenart wurde erstmalig von Reginald Innes Pocockim Jahre 1895 beschrieben.
Das Aussehen der Psalmopoeus cambridgei schwankt ein wenig zwischen grau bis grünlich. Auf dem Tarsen hat die Cambridgei einen Orangenen Streifen.

Die Haltung ist wie bei jedem Baumbewohner „fast“ gleich, das Terrarium sollte die Maße B=30,T=30,H=40cm betragen.

Das Terrarium sollte nicht zu trocken gehalten werden.

Mehr gibt es eigentlich zur Psalmopoeus cambridgei nicht zu sagen / schreiben, außer vielleicht noch, dass es sich um ein sehr schönes Tier handelt und wenn man es zu Gesicht bekommt (bei der Fütterung) sieht man das sie doch sehr Regsam ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen