Der Bodengrund sollte aus Blumen oder Walderde bestehen. Senkrecht stehende Körk Stücke werden als Domizil angenommen und durch ein Röhrensystem im Substrat erweitert.
Lampropelma violaceopes lebt sehr zurückgezogen. Den Tag verbringt diese Art meist in ihrer Korkröhre.
Bei kleinsten Störungen zieht sie sich in ihre Korkröhre zurück. Die größe des Terrariums sollte mindestens 30 x 30 x 40cm betragen.
Wenn dieser Weg versperrt sein sollte, versucht sie zu flüchten. Sollte auch das nicht funktionieren, fängt sie an zu drohen, indem sie sich aufbäumt und Geräusche erzeugt. Wenn auch das nicht fruchtet, gibt es für sie nur noch eine Möglichkeit. Der Biss.
Ich sehe meine Lampropelma violaceopes fast nie. erwische ich sie nachts mal beim höhlenbau ist sie zack weg. allerdings ist sie wirklich wunderschön und total verfressen.interessantes tier. aber mein schatz ist meine alte brachypelma smithi.die ist wieder das ganze gegenteil...und hat gar keine angst.klar die beiden kann man ja auch kaum vergleichen.
AntwortenLöschenHey kleine Tipp : unter Rotlicht kann man sie super beobachten ..dann bemerkt sie dich nicht ...stell msl ein paar tage das Licht um und dann wirst du Viel Spaß haben beim beobachten ;-) unbekannte spinnenliebhaberin
Löschen