Freitag, 17. September 2010

Vogelspinne / Vogelspinnen

Vogelspinne

In diesem Blog geht es um meine Lieblingstiere, die Vogelspinnen.
Vogelspinnen (Theraphosidae) sind eine Familie in der Unterordnung der Vogelspinnenartigen (Mygalomorphae) mit etwa 900 bisher beschriebenen Arten.
Persönlich hatte ich schon etwa 30 verschiedene, darunter Theraphosa blondi, smithi, Hysterocrates gigas, Acanthoscurria antillensis, Brachypelma vagans und einige weitere, die ich später noch näher beschreiben werde.
Ich werde die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vogelspinnen aufzeigen, die vielleicht auch Kaufentscheiden sein könnte. Ich hoffe der Blog gefällt und kann euch das Thema Vogelspinnen etwas näher bringen.
Ich für meinen Teil finde diese Tiere faszinierend und über aus spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen